Herzlich willkommen!

Wappen Oetinghausen

In der AWO engagieren sich Frauen und Männer, um Menschen zu helfen und die Zukunft sozial zu gestalten. Als Mitarbeiter und Freiwillige, als Spender und Mitglieder.

Die Mitglieder sind "Botschafter des Herzens". Sie engagieren sich vor Ort in Ortsvereinen. Freiwillig und ehrenamtlich organisieren sie Ausflüge, Feste, Einzelfallhilfen, Hausbesuche, Aktionen und Info-Veranstaltungen.

Über die Aktivitäten und Angebote der AWO Oetinghausen und seiner Mitglieder möchten wir Sie an dieser Stelle informieren. Grundsätzlich gilt: Alle Aktivitäten sind offen für Nichtmitglieder. Eine Mitgliedschaft ist nicht Voraussetzung. Wer will, kann, muss aber nicht Mitglied werden.

Für Nachfragen und Anregungen stehen wir Ihnen zur Verfügung!

Trauer um unseren Vorsitzenden Norbert Wellmann

Norbert Wellmann

Unser langjähriger Ortsvereinsvorsitzender Norbert Wellmann ist am 2. April 2019 im Alter von 74 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit verstorben. Wir alle sind tief traurig. Mit Norbert Wellmann verlieren wir einen Freund und einen hoch angesehenen, engagierten und beliebten Vorsitzenden.

Mehr als 50 Jahre war Norbert Wellmann Mitglied der Arbeiterwohlfahrt. Er hat unseren Ortsverein seit 1986 erfolgreich geleitet und weiterentwickelt. Ebenso war er im AWO Kreis- und Bezirksverband sowie in der Region Ostwestfalen-Lippe mit großem Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein in verantwortlichen Positionen tätig. Seit 1970 gehörte er dem Kreisvorstand an, zunächst als Beisitzer und seit 1976 als Vorsitzender. Im Jahre 2004 übernahm er auch den Vorsitz des AWO-Bezirksverbandes OWL.

Wir sind Norbert Wellmann unendlich dankbar für seinen Einsatz für unsere AWO.
Wir trauern mit seiner Frau und seiner Familie.

Im Namen des AWO Ortsvereins Oetinghausen
Adolf Pöppelmann (Stellv. Vorsitzender)

AWO Ortsverein Oetinghausen
Eilshauser Str. 32